AA

Kurzurlaub im Scharfegger’s Raxalpen Resort gewinnen

Kurzurlaub am Raxalpenhof gewinnen.
Kurzurlaub am Raxalpenhof gewinnen. ©Scharfeggers Raxalpen Resort
Ein Bergsommer zum Verlieben: VIENNA.at verlost einen Kurzurlaub im Scharfegger's Raxalpen Resort in Prein für zwei Personen und zwei Nächte inklusive Halbpension.

Ein schöner (Berg-)Rücken kann auch entzücken: Kiefern, Fichten und Buchen dominieren den Baumbestand oberhalb der Talstation der Rax-Seilbahn auf 540 Metern Seehöhe. Im Pendeltakt schweben Gäste in den Kabinen der ersten Personen-Seilschwebebahn Österreichs darüber hinweg. Die achtminütige Fahrt gibt Einblick in die verschiedenen Vegetationszonen und macht Lust auf mehr. Die Tickets sind bequem online buchbar.

(c) Roman Zach Kiesling

„Sie ist da, stärker denn je – die Sehnsucht nach einer intakten Natur- und Bergwelt. Oben am Rax-Plateau beginnt für unsere Gäste eine Reise ins Glück“, sagt Bernd Scharfegger, Geschäftsführer des Scharfegger’s Raxalpen Resorts und ergänzt: „Eines unserer zentralen Anliegen ist: Wir wollen ein Bewusstsein für ein nachhaltiges Bergerlebnis schaffen. E-Ladestationen vor unserer Talstation sowie ein verbessertes öffentliches Verkehrsnetz spielen dem Wander- und Kulturgast von heute wunderbar in die Karten. Von Wien aus ist unsere Region öffentlich in einer Stunde erreichbar.“

Ein neuer, bedarfsorientierter Kultur- und Wander-Shuttle sowie eine verstärkte Frequenz bei den bestehenden VOR-Linien (341 und 342) sorgen für einen nachhaltigen Aufschwung in der Region. Ein Großteil der Kultur-Highlights, Ausflugsziele und Wanderausgangspunkte in der Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax lassen sich ab sofort bequem mit öffentlicher Anbindung erreichen. Mit den neuen Mobilitätsangeboten können sich Besucher:innen flexibel und vor allem klima- und kostenschonend durch die Ferienregion bewegen.

Urlaub am Fuße der Raxalpe

Auch ohne das Erklimmen des 2.007 Meter hohen Gipfels hat eine Runde am Rax-Plateau viel zu bieten. Die Raxalpe ist ein sorgsam gehütetes Wasserschutz- und Naturreservat, weshalb man seltene Alpenpflanzen, Gämsen und Murmeltiere bewundern kann. Gelegentlich bekommen Wanderer sogar einen Steinadler zu Gesicht. Meist als Fixpunkt in der Wanderroute eingetragen sind der „Balkon“, der tief ins Höllental blicken lässt, das felsige „Törl“ sowie der bunte Alpengarten mit rund 200 verschiedenen Pflanzenarten. Mehr darüber berichtet „Kräuterhexe“ Dr. Astrid Grohmann im Zuge sommerlicher Kräuterwanderungen. Für eine qualitätsvolle Hüttengastronomie sorgen das Ottohaus sowie der Raxalm- Berggasthof. Neu 2022: Das Kulturprojekt „Theater in den Bergen“ rund um Sigmund Freud findet heuer mit dem Stück „Im Dreieck“ im Raxalpenhof eine vielversprechende Fortsetzung. Das charmante Haus im Landhausstil ist seit 50 Jahren in Besitz der Familie Scharfegger. Gastlichkeit und Gemütlichkeit begeistern Gäste für eine Wiederkehr. Der Wellnessbereich ist entzückend und punktet mit Whirlpool, Saunalandschaft, Badepavillon mit Wassermassagen und Außenpool. Kulinarisch werden die Gäste in der Zirbenstube verwöhnt.

Mehr Informationen zur Raxalpe unter: www.raxalpe.com

Mehr Informationen zum Raxalpenhof unter: www.raxalpenhof.com

Mehr Informationen Projekt „Mobile Welterbe Region“ unter:https://www.wieneralpen.at/mobile-welterbe-region

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Kurzurlaub im Scharfegger’s Raxalpen Resort gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen