AA

Kurze Störung trübt Sommerwetter: Auf Wien wartet danach sonnige Woche

Wetter - Schwache Störung trübt das Sommerwetter
Wetter - Schwache Störung trübt das Sommerwetter ©APA
Kurz wird das Sommerwetter in Wien noch getrübt, dann folgt aber eine sonnige und vor allem eine warme Woche in der Hauptstadt. Am Mittwoch könnte sogar die 30-Grad-Grenze geknackt werden.

Eine schwache Störung dürfte kommende Woche das schöne Sommerwetter kurzfristig trüben. Sie “bringt aber keine dramatische Wetterverschlechterung”, beruhigten die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) auf der Hohen Warte in Wien.

Die Nacht auf Montag, den 15. Juli verläuft zunächst oft nur gering bewölkt. Nach Mitternacht ziehen jedoch allmählich dichte Wolken auf und auch einzelne Regenschauer sind möglich.

Sonnige Woche in Wien: Das Wetter im Detail

Am Montagmorgen ziehen einige Wolken über die Stadt, dabei ist auch ein kurzer Regenschauer möglich. Am Nachmittag werden die sonnigen Abschnitte jedoch immer öfter und länger und es bleibt meist trocken. Der Wind weht mäßig, tagsüber auch zunehmend lebhaft aus Nordwest und es werden bis zu 24 Grad erwartet. Am Dienstag, den 16. Juli geht es strahlend sonnig durch den Tag, über weite Strecken ist es sogar wolkenlos. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 26 Grad.

Der Mittwoch zeigt sich sonnig, oft sogar wolkenlos. Der Wind weht schwach aus Nord und die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 27 Grad, es können auch 30 Grad erreicht werden. Der Donnerstag ist anfangs sonnig, tagsüber ziehen dann vermehrt Wolken über die Stadt. Es bleibt warm, bei bis zu 28 Grad.

Werfen Sie einen Blick auf das aktuelle Wetter.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kurze Störung trübt Sommerwetter: Auf Wien wartet danach sonnige Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen