AA

Kurzcomeback und viel Hoffnung

Es sollte sein Herbst werden, Tobias Kronberger wollte den Sprung in die US-Profiliga „Major Soccer League“ schaffen. Eine Verletzung warf ihn zurück, nun schmiedet er neue Pläne.

Die Titelverteidigung der NCAA-Division-1-Liga ist dem Team von Tobias Kronberger geglückt. Doch der Rankweiler konnte diesen Herbst nur wenige Spiele für das Collegeteam aus Orlando bestreiten. Grund war ein Abriss des Wadenmuskels. Erst im letzten Saisonspiel feierte der Vorarlberger ein Comeback. Es war zugleich das letzte für die Mannschaft, die in der ersten Play-off-Runde der besten 48-Mannschaften mit 1:3 ausschied.

Für Kronberger (25) bedeutet dies das offzielle Ende seiner Zeit als Collegespieler. „Weihnachten verbringe ich bei meiner Familie im Ländle, danach unterziehe ich mich sportmedizinischen Tests und entscheide über meine Zukunft“. Und die soll ihn über Umwege in die „Major League Soccer“ (MLS) führen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kurzcomeback und viel Hoffnung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.