AA

Kurz-Vertrauter Johannes Frischmann erhielt Posten im ÖVP-Klub

Auch Johannes Frischmann ist nun im ÖVP-Klub tätig.
Auch Johannes Frischmann ist nun im ÖVP-Klub tätig. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Nach Gerald Fleischmann hat mit Johannes Frischmann nun ein zweiter Intimus von Ex-Kanzler Sebastian Kurz im Parlamentsklub der ÖVP einen Posten bekommen.
Fleischmann Referent im ÖVP-Klub

Der unter anderem mit Untreue-Vorwürfen konfrontierte frühere Kanzlersprecher ist dort schon seit Mitte Dezember als Referent tätig, bestätigte eine Sprecherin auf APA-Anfrage Berichte von "Kurier" und "Österreich".

Wegen der Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hatte Frischmann ebenso wie Fleischmann seine Tätigkeit im Kanzleramt beendet. Fleischmann dockte bereits mit 1. November im ÖVP-Klub an, Frischmann baute noch etwas länger Resturlaub ab.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kurz-Vertrauter Johannes Frischmann erhielt Posten im ÖVP-Klub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen