Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kurt Ostbahn & Russkaja sorgen beim 25. Wiener Flüchtlingsball für Stimmung

Russkaja und Kurt Ostbahn sorgen beim Wiener Flüchtlingsball für Stimmung.
Russkaja und Kurt Ostbahn sorgen beim Wiener Flüchtlingsball für Stimmung. ©APA
Der 25. Wiener Flüchtlingsball findet am Samstag im Wiener Rathaus statt. Zum großen Jubiläum spielen viele Künstler und Bands, die das Tanzevent über viele Jahre begleitet haben.

1995 spielte Kurt Ostbahn beim allerersten Wiener Flüchtlingsball. Heuer, zum 25-jährigen Jubiläum am 2. März im Wiener Rathaus, ist er wieder mit dabei. Im Wesentlichen ist es dieselbe Band wie 1995. Nämlich die Stubnblues-Ostbahn-Band.  “Nur, dass es den Stubnblues damals noch gar nicht gegeben hat, aber die Musiker schon. Und der Ostbahn hatte 1995 auch grad keine Band. Aber Freunde”, so Willi Resetarits, Gründer und Ehrenobmann des Integrationshauses.

Kurt Ostbahn und Russkaja als musikalische Highlighs

“Ziel und Zweck des Flüchtlingsballs ist der gleiche geblieben: Aufmerksamkeit für die Themen des Integrationshauses, und Geld, damit wir unser Haus weiter so führen können, wie wir das wollen. Die Devise lautet auch heuer: Das Tanzverbot ist aufgehoben!”

Auftreten werden am diesjährigen Wiener Flüchtlingsball Musikerinnen und Musiker aus den vergangenen 25 Jahren. Mit dabei sind Mosa Sisic & The Gipsy Magic mit Harri Stojka, Prince Zeka, Mary Broadcast feat. Slavko Ninic, Insingizi, Tini Trampler & das dreckige Orchestra und Hotel Balkan. Und auch Russkaja, die gerade ihren neuen Song “No one is illegal” präsentiert haben, der in Kooperation mit dem Integrationshaus entstanden ist.

Für den 25. Wiener Flüchtlingsball sind noch Restkarten erhältlich.

>> Alles zur Wiener Ballsaison auf einen Blick

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kurt Ostbahn & Russkaja sorgen beim 25. Wiener Flüchtlingsball für Stimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen