AA

Kurseinbruch der Swiss-Aktie

Die Aktien der Schweizer Fluggesellschaft Swiss sind am Montag zu Handelsbeginn in Zürich um über 20 Prozent auf knapp zehn Franken eingebrochen.

Grund waren Medienberichte vom Wochenende, dass sich die Nachfolgegesellschaft der insolventen Swissair in einer Liquiditätskrise befinden könnte. An der Schweizer Börse kletterte der Kurs im Mittagshandel aber wieder auf 13,50 Franken.

Das Unternehmen wird vermutlich an diesem Dienstag Geschäftszahlen für die ersten neun Monate veröffentlichen. Ein Swiss-Sprecher sagte am Montag, über den Zeitpunkt der Veröffentlichung werde erst kurzfristig entschieden. Unmut hat bei dem Unternehmen das erneute Durchsickern von Geschäftsinterna an die Presse ausgelöst. Den Berichten zufolge soll ein Verlust von 613 Mio. Franken (392 Mio. Euro) eingeflogen worden sein. Auch sollen die Verhandlungen mit den Banken über einen Kredit von rund 500 Mio. Franken stocken.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kurseinbruch der Swiss-Aktie
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.