AA

Kupferdiebe mit 40 Kilo Kupfer am Bahnhof Wiener Neustadt geschnappt

40 Kilo Kuper hatte das Diebesduo in Wiener Neustadt bei sich.
40 Kilo Kuper hatte das Diebesduo in Wiener Neustadt bei sich. ©dpa/APA (Sujet)
Am Bahnhof Wiener Neustadt wurden zwei Kupferdiebe nach kurzem Fluchtversuch von der Polizei gefasst. Rund 40 Kilo Kupfer stellten die Beamten bei den Männern im Alter von 21 und 27 Jahren neben dem Tatwerkzeug sicher. Das Duo zeigte sich geständig. Der ältere Verdächtige wurde in die JA Wiener Neustadt eingeliefert, der jüngere angezeigt.

Der Vorfall hatte sich bereits vergangenen Donnerstag ereignet. Der Polizei wurde gemeldet, dass zwei mutmaßliche Diebe, die Fahrräder dabei hatten, am Bahnhof am Werk seien. Beim Eintreffen der Beamten waren die beiden Männer gerade dabei, Kupfer in eine Tasche zu packen. Als sie die Uniformierten bemerkten, machten sie sich zu Fuß in entgegengesetzte Richtungen aus dem Staub. Die Flucht war für den 27-jährigen Rumänen auf einem Feldweg zu Ende, für den 21-jährigen Serben auf einer Baustelle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kupferdiebe mit 40 Kilo Kupfer am Bahnhof Wiener Neustadt geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen