AA

Kunstflieger stirbt bei Absturz in die Weichsel

Ein Kunstflieger ist bei einem Flugfest nordwestlich von Warschau in Polen am Samstag ums Leben gekommen.
Kunstflieger stirbt bei Absturz
Video vom Flugzeugabsturz

Der Pilot Marek Szufa stürzte bei einer Kunstfigur mit seiner Maschine Christen Eagle II N54CE in den Fluss Weichsel, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP. Er sei so tief geflogen, dass es ihm nicht mehr gelungen sei, das Flugzeug hochzuziehen, sagte ein Polizeisprecher.

Unglück vor zahlreichen Zuschauern

Der Kunstflieger konnte nach etwa 20 Minuten geborgen werden, alle Wiederbelebungsversuche schlugen aber fehl. Der Unglück ereignete sich vor zahlreichen Zuschauern. Szufa galt als einer der besten Kunstpiloten Polens.

Video vom Absturz

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kunstflieger stirbt bei Absturz in die Weichsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen