AA

Kundgebung für für Neonicotinoid-Verbot vor dem Parlament in Wien

Vor dem Parlament in Wien wurde für den Bienenschutz demonstriert
Vor dem Parlament in Wien wurde für den Bienenschutz demonstriert ©Alexander Blach / VIENNA.AT
Anlässlich des am 15. Mai stattfindenden Agrarausschusses, wo Anträge zu Pestizid-Verboten behandelt werden, riefen GLOBAL 2000 und Greenpeace zu einer Kundgebung vor dem Parlament auf.
Kundgebung in Wien

Gemeinsam mit österreichischen Imkern wurden vor dem Parlament in Wien am Mittwoch, den 15. Mai die Umweltorganisationen die Mitglieder des Landwirtschaftsausschusses dazu aufgefordet, zum Schutz der Bienen für ein weitgehendes Verbot der Neonicotinoide in Österreich zu stimmen.

Demo für den Bienenschutz in Wien

“Angesichts des dramatischen Bienensterbens müssen den großen Worten jetzt Taten folgen”, sagte Dagmar Urban, Landwirtschaftsexpertin bei Greenpeace und weiter “Wir brauchen endlich ein Verbot gegen Bienenkiller-Pestizide”. Demonstriert wurde daher gemeinsam mit GLOBAL 2000, Politikern und Imkern.

“Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren und müssen endlich handeln. Das von der EU-Kommission vorgeschlagene teilweise Verbot von drei Neonicotinoiden ist bisher noch nicht in Kraft und als Teilverbot auch nicht ausreichend,” meinte Urban. Mit der Versammlung vor dem Parlament erhoffen sich die Veranstalter, dass die Volksvertreter ihren Appell wahrnehmen und handeln. VIENNA.AT war vor dem Parlament.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kundgebung für für Neonicotinoid-Verbot vor dem Parlament in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen