AA

Kulturschaffende im Gespräch

Das Kulturreferat unter Andrea Romagna-Miesgang (Mitte) lädt zwei-, bis dreimal im Jahr zu einem Gedankenaustausch ein
Das Kulturreferat unter Andrea Romagna-Miesgang (Mitte) lädt zwei-, bis dreimal im Jahr zu einem Gedankenaustausch ein ©Kurt Enstler
In Hard sind derzeit etwa 25 kulturschaffende Vereine tätig. Um die alle unter einen Hut zu bringen, bedarf es vieler Gespräche und großes Organisationsgeschick. Deshalb lädt das Kulturreferat der Gemeinde, unter Obfrau Andrea Romagna-Miesgang und der Sachbearbeiterin Dr.
Kulturschaffende

Nicole Ohneberg, alle Kulturverantwortlichen zwei-, bis dreimal im Jahr zu einem gemütlichen Hock ein. In ungezwungener Atmosphäre können hier Probleme erörtert werden. Da dieses Treffen auch jedesmal bei einem anderen Verein abgehalten wird, hat dieser die Gelegenheit seine Tätigkeiten vor zu stellen. Bei der Bücherei am Dorfbach wurden etwa  am Dienstag nach Ostern in nur drei Stunden 420 Verleihmedien zurück gebracht und 111 Besucher bedient. In Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat und dem Liedermacher „Gaul“ ist im nächsten Monat der „Mundartmai“ geplant. Dazu gehört auch neben Wortspielereien, Interviews ein Kinderprogramm und der Film „Salziges Wasser“ in der Galerie Z sowie ein Open Air Kino  am Stedeplatz . Die Kulturwerkstatt Kammgarn und die Musikschule Hard  planen wieder ein vereinsübergreifendes Projekt „Momo – Zeit“ für 2014.  Am 5. Mai werden von der Bücherei am Dorfbach vorgestellt und die Singgemeinschaft Hard gibt am 22. Juni im Cubus Wolfurt das Chorkonzert „una festa italiana“ zum Besten.

Kurt Engstler

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Kulturschaffende im Gespräch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen