Kultur Koblach bietet bemerkenswerte Einblicke

KOBLACH. Von Station zu Station und von Geschichte zu Geschichte: Interessante Einblicke und Erinnerungen rund um die Gemeinde Koblach und deren Einwohner bietet demnächst "Kultur Koblach" mit Obmann Hansjörg Ellensohn. Die Bus-Rundfahrt macht beispielsweise Halt beim Rheinbähnle (nahe Mäder), in der Parzelle Birken (nähe Autobahnauffahrt Götzis) oder beim Feuerwehrhaus.
Ebendort und an weiteren Haltestellen werden Koblacher Originale wie der langjährige Bürgermeister Werner Gächter oder Lini(le) Sonderegger interessante Geschichten erzählen und damit auch wertvolle, bleibende Momente bescheren. Weitere Protagonisten sind Silvia Benzer (Hausfrau), Landwirt Georg Egle, der ehemalige Bürgermeister Werner Gächter, Zimmermeister i.R. Herbert Kilga, Elektromeister i.R. Anton Kopf, Hausfrau Irmgard Kopf, Sticker Josef Kräutler, Landwirt Leopold Meusburger und Obmann Kultur Koblach Hansjörg Ellensohn. Koordiniert wird das gesamte Projekt von Hansjörg Ellensohn, der seit Jahren ein engagiertes Kulturprogramm für die Kummenberg-Gemeinde auf die Beine stellt.
Die geschichtliche Rundfahrt findet am 21. September statt, ist aber bereits ausverkauft. Bilder und festgehaltene Geschichten werden im Nachgang auf www.kulturkoblach.at sowie auf Facebook zur Verfügung stehen.VN-TK