AA

Kult-Hit "MA 2412" feiert Comeback: Dreharbeiten in Wien und NÖ

MA2412 feiert großes Comeback mit Specials.
MA2412 feiert großes Comeback mit Specials. ©ORF/Hubert Mican
Kultiges Comeback im ORF: Alfred Dorfer und Roland Düringer schlüpfen 20 Jahre nach dem Ende der legendären "MA 2412" noch einmal in ihre Paraderollen als "Weber und Breitfuß".

Vor 20 Jahren fiel die letzte Klappe für "MA 2412", seitdem sind die Kult-Beamten aus Wien nicht mehr im Dienst. Aber auch im frühzeitigen Ruhestand fernab des Büroalltags geht es nicht weniger turbulent zu.

Kult-Comeback mit "MA 2412"-Beamten Weber und Breitfuß

In ORF 1 feiert der Kult-Hit, der die Tücken des Amtslebens auf die Schaufel nimmt und ein Millionenpublikum erreicht hat, nun ein Comeback. Die Dreharbeiten zu zwei 45-minütigen-Specials laufen seit dem 7. Mai in Wien und Niederösterreich auf Hochtouren.

In ihren Paraderollen als "Weber und Breitfuß" (AT) sind Alfred Dorfer und Roland Düringer den seltsamen Machenschaften eines Reha-Zentrums auf der Spur und stellen ihr Können als Komparsen beim Film unter Beweis.

Dorfer, Düringer, Weinzettl & Co. wieder in Paraderollen zu sehen

Das hochkarätige Duo komplettieren unter anderem Monica Weinzettl, Andrea Händler, Eva Billisich, Nina Proll, David Jakob, Julia Edtmeier, Roland Penzinger, Johannes Silberschneider, Angelika Strahser, Martin Brambach und Anton Noori. Am Regiesessel nimmt - nach den bisherigen vier Staffeln mit insgesamt 34 Folgen und dem Kinofilm "MA 2412 - Die Staatsdiener" - erneut Harald Sicheritz Platz. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Juni. Zu sehen sein soll "Weber und Breitfuß" (AT) voraussichtlich 2023 in ORF 1.

"Weber und Breitfuß": Kurzinhalt zu den "MA 2412"-Specials

Die Jahre sind ins Land gezogen und auch nicht spurlos an Michael Weber (Alfred Dorfer) und Ing. Engelbert Breitfuß (Roland Düringer), den beiden legendären Beamten des nicht minder legendären Amts für Weihnachtsdekoration, vorbeigegangen. So werden sie von der derzeit zuständigen Ministerin in den frühzeitigen Ruhestand "entsandt". Fast Grund zur Freude, denn die beiden sind einander endlich los und schwören, einander nie wieder über den Weg zu laufen. Es kommt aber natürlich, wie es kommen muss, und Weber und Breitfuß treffen, allen Vermeidungsstrategien zum Trotz, doch immer wieder aufeinander - und das in allen möglichen und unmöglichen Situationen. In den zwei Specials kommen sie in der Reha nicht nur in die Mühlen der Zweiklassenmedizin, sondern auch einigen seltsamen Machenschaften im Heilzentrum auf die Spur, bevor sie als Komparsen beim Film selbst im Horrorgenre erprobten Gemütern das Fürchten lehren.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kult-Hit "MA 2412" feiert Comeback: Dreharbeiten in Wien und NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen