AA

Kugelbäume vor Wiener KHM beschmiert: Mehrere Tausend Euro Schaden

Die Thuyen vor dem Wiener KHM wurden von Vandalen beschmiert und angezündet.
Die Thuyen vor dem Wiener KHM wurden von Vandalen beschmiert und angezündet. ©ORF.at/Wien Heute
Vandalen sorgen für enormen Schaden: Die Kugelbäume vor dem Wiener Kunsthistorischen Museum wurden mit Graffiti beschmiert.

Lebensbäume wurden am Maria-Theresien-Platz vor dem Wiener Kunsthistorischen Museum mit Graffiti beschmiert und brandgeschädigt. Laut den Österreichischen Bundesgärten handelt es sich um einen "irreparablen Schaden", man muss die alten Bäume wahrscheinlich ersetzen.

Hinter den Beschmierungen werden feiernde Jugendliche vermutet.

Bäume vor dem Wiener KHM beschmiert und angezündet

Manche Bäume wurden sogar mit Feuerzeugen angebrannt oder als Müllablage missbraucht, wie der orf berichtet. In den nächsten Tagen werden die Bäume gesäubert und zurückgeschnitten, allerdings können dabei unansehnliche Löcher zurückbleiben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kugelbäume vor Wiener KHM beschmiert: Mehrere Tausend Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen