AA

Küchenbrand von zehnjährigem Steirer gelöscht

Der Steirer dämmte die Flammen mit einem sechs Kilo schwerem Pulverfeuerlöscher ein.
Der Steirer dämmte die Flammen mit einem sechs Kilo schwerem Pulverfeuerlöscher ein. ©Bilderbox
Mit einem sechs Kilogramm schweren Feuerlöscher hat ein erst 10-jähriger Steirer einen Küchenbrand in seinem Elternhaus in der Weststeiermark unter Kontrolle gebracht.

Anschließend mussten der Nachwuchs-“Firefighter” und seine 35-jährige Mutter aber wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, hieß es am Montag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.Laut Polizei hatte der Schüler den Brand in einem der Küchenkästen in dem Einfamilienhaus in Brunn (Bezirk Deutschlandsberg) gegen 16.00 Uhr bemerkt und sofort zu dem Pulverfeuerlöscher gegriffen. Zu dieser Zeit schlief seine kranke Mutter im Dachgeschoß. Einsatzkräfte rückten mit 17 Helfern und vier Fahrzeugen an, mussten aber nur noch Sicherungsmaßnahmen durchführen. Der Bub und seine Mutter kamen ins LKH Deutschlandsberg, konnten aber nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Toaster löste Küchenbrand aus

Ursache für den Brand war ein technischer Defekt der Steuerunseinheit eines Langschlitztoasters. Da das Gerät in einem Kasten abgestellt war, konnten die Flammen rasch auf das Küchenmobiliar übergreifen.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Küchenbrand von zehnjährigem Steirer gelöscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen