AA

Küchenbrand in Pizzeria: Vier Feuerwehren in NÖ im Einsatz

Vier Feuerwehren standen im Einsatz.
Vier Feuerwehren standen im Einsatz. ©APA/BARBARA GINDL
Samstagabend forderte ein Küchenbrand in einer Pizzeria den Einsatz von vier Feuerwehren. Verletzt wurde niemand.

Der Küchenbrand in einer Pizzeria in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) hat am Samstagabend den Einsatz von vier Feuerwehren gefordert. Verletzt wurde nach Angaben der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr niemand, die etwa 70 anwesenden Personen - Gäste und Mitarbeiter - retteten sich allesamt selbst ins Freie. Ausgebrochen dürften die Flammen im Bereich des Pizzaofens sein.

83 Helfer bei Küchenbrand in NÖ im Einsatz

Die Küche und eine über dem Lokal befindliche Wohnung waren beim Eintreffen der Helfer bereits stark verraucht. Die Löscharbeiten wurden aus diesem Grund unter Atemschutz vorgenommen. Weil sich der Brand auch in die Lüftungsanlage ausgebreitet hatte, wurde die Decke geöffnet und das betroffene Rohr herausgeschnitten.

An Ort und Stelle waren die Feuerwehren Strasshof, Deutsch Wagram, Gänserndorf und Groß-Schweinbarth. 83 Helfer und 18 Fahrzeuge standen im Einsatz. Das Lokal bleibt nach Angaben der Inhaber "bis auf Weiteres" geschlossen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Küchenbrand in Pizzeria: Vier Feuerwehren in NÖ im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen