AA

Küche als Theaterbühne

Theaterobmann Stofleth als Koch im Einsatz
Theaterobmann Stofleth als Koch im Einsatz ©Michel Stocklasa
Theaterkochen 2010

Buch/ Alberschwende. Nach dem Erfolg im letzten Jahr gab es auch heuer eine weitere Auflage des Adventkochens mit Bucher Theaterspielern im GH. Taube. Die Küche von Taube – Koch Günter Michel war dabei wieder Schauplatz der Aktion, die Theaterboss Gerhard Stofleth initiierte. Regie in diesem nicht alltäglichen Stück führte allerdings der Chefkoch selbst. “Jeder war angehalten ein paar Speisen aus dem Kühlschrank mitzubringen”, brachte Stofleth die Ausgangslage auf den Punkt. Nach der Bestandsaufnahme um Punkt 16 Uhr entstand dann tatsächlich schrittweise ein fünfgängiges Menü. “In der Küche ist mir eine Linie wichtig, jeder hat seine Aufgabe”, meinte Koch Günter Michel, der in der Vergangenheit schon oft mit Laien gearbeitet hatte.

Ausprobieren

“In der Küche sollte man sich Zeit nehmen um möglichst viel ausprobieren zu können”, plauderte der Meister aus seiner langjährigen Erfahrung. “Also wenn die Bucher Theatermitglieder so gut kochen wie sie spielen, dann kann nicht viel schief gehen”, schmunzelte der Chefkoch und war mit dem exakt eingehaltenen Zeitplan sehr zufrieden. Kurz vor dem Eintreffen der Damen noch die letzten Handgriffe beim Dessert. Um 19 Uhr marschierten die Akteure dann auf um ihre Liebsten zu verwöhnen. Und dabei waren die Speisen auch noch perfekt angerichtet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Festmenü

Und die Frauen waren ganz begeistert vom Festessen, welches von der Kartoffelsuppe mit Granatäpfeln über Seeteufel auf Spieß mit Nudeln, Hühnerkeule mit Spätzle bis hin zum Hauptgang mit Lamm und Polentaschnitten reichte. Von der Theaterkost überzeugten sich auch Lothar und Helene vom GH. Taube, welche für die Bucher das Wirtshaus extra öffneten. Während die Anwesenden den leckeren Nachtisch genossen, verwies Obmann Stofleth auf die kommende Spielsaison mit der geplanten Produktion “Außer Kontrolle”. “Da bin ich schon gespannt darauf”, lächelte Günter Michel, der mit den Buchern in seiner Küche jedenfalls von Anfang an immer alles unter Kontrolle hatte. Infos zum Theaterverein: www.theaterbuch.com

Hof 9,6861 Alberschwende, Austria

  • VIENNA.AT
  • Buch
  • Küche als Theaterbühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen