AA

Kubaner stimmten in Referendum für neue Verfassung

©YAMIL LAGE / AFP
Die Kubaner haben in einem Referendum die neue Verfassung gebilligt. Damit werde die sozialistische Ausrichtung des Landes bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Öffnung festgeschrieben, teilte die Wahlbehörde am Montag in Havanna mit.
Referendum zu neuer Verfassung in Kuba begonnen
Kubas Kommunisten feiern 60. Jahrestag der Revolution

Rund acht Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, an dem Referendum teilzunehmen. Eine Stunde vor Schließung der Wahllokale um 15.00 Uhr (Ortszeit) lag die Wahlbeteiligung bei knapp 82 Prozent. Anders als bei vorherigen Wahlen, die von Oppositionellen meist boykottiert wurden, hatten Gegner der Kommunistischen Partei dieses Mal dazu aufgerufen, mit Nein zu stimmen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Kubaner stimmten in Referendum für neue Verfassung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen