AA

Kronprinzessin Masako im Mutterglück

Mit Tränen in den Augen hat die japanische Kronprinzessin Masako erstmals seit der Geburt ihrer Tochter Aiko vor der Presse über ihr Mutterglück gesprochen.

Seit sie Mutter geworden sei, kämen ihr augenscheinlich leichter die Tränen, gestand die glückliche 38-Jährige den Journalisten am Dienstag in Tokio.

Aiko war acht Jahre nach der Hochzeit des Kronprinzenpaares im vergangenen Dezember zur Welt gekommen. Masakos Mann Naruhito gab sich dagegen ganz philosophisch: Er glaube an die Wunder der Natur, wenn er sein Kind betrachte, dessen Leben „als kleiner Punkt“ auf einem Ultraschallbild begonnen habe.

Aiko ist das erste Kind des japanischen Kronprinzenpaares. Nach einem Gesetz aus dem Jahr 1889 sind Mädchen von der Thronfolge jedoch ausgeschlossen. Sollte kein Bub folgen, wäre die Linie des kaiserlichen Chrysanthemen-Throns am Ende. Japans Regierungspartei denkt seit Aikos Geburt jedoch über eine Gesetzesänderung nach.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kronprinzessin Masako im Mutterglück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.