AA

Kronberger droht Saisonende

Die Fußball-Saison in den USA ist noch jung, doch für den Vorarlberger Tobias Kronberger dürfte sie schon vorzeitig zu Ende sein. Grund ist ein Abriss des Wadenmuskels.

Mit vier Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen waren die Titelverteidiger von der University of Central Florida in die neue Saison der NCAA-Division-1-Meisterschaft gestartet. Für Tobias Kronberger sollte nach dieser Saison der Traum von einem Vertrag in der Major League Soccer (MLS) in Erfüllung gehen, doch dem Defensivmann der “Golden Knights” droht das vorzeitige Saisonende.

Dabei durfte der Rankler mit seinen Leistungen bislang durchaus zufrieden sein. “In den ersten fünf Spielen war ich stets von Beginn an dabei, habe im defensiven Mittelfeld auch ganz gut gespielt”, so der 25-Jährige Vorarlberger. Danach warf ihn eine Platzwunde am Schienbein etwas zurück. Erst im achten Saisonspiel in Louisville in Kentucky kehrte Kronberger in die Stammelf zurück.

Um die Chance kämpfen
Das Verletzungspech aber blieb ihm treu. Nach 30 Minuten musste er nach einem Foul vom Platz, eine Prellung der Wadenmuskulatur wurde vermutet. Doch eine MRI-Untersuchung ergab einen Abriss des Wadenmuskels. Eine Pause von acht Wochen droht und Kronberger dachte gar, seine Karriere zu beenden. Inzwischen aber hat er wieder Mut gefasst und will sich zurückkämpfen. Noch lockt ja der Traum von der MLS.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kronberger droht Saisonende
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.