AA

Kroaten gewinnen

Wie in Wien hat auch das Turnier des Fußball-max.Hallencups in Graz mit einer Überraschung geendet.

Während vor einer Woche das Team-Erste-Division die „Hausherren“ Austria und Rapid in den Schatten gestellt hat, hat am Sonntag die kroatische Auswahl Sturm, GAK und Co. die Show gestohlen und sich den Siegerscheck geholt. Die Kroaten besiegten im Endspiel vor nur knapp über 2.000 Fans die „Erste Division“ mit 3:2 durch ein Golden Goal von Ferencina und verhinderten somit das „Double“ der heimischen Zweitliga-Auswahl.

Im über weite Strecken taktisch geführten Endspiel sahen die Wien-Sieger rund um den erneut zum Hallenkönig gewählten Markus Aigner bis kurz vor Schluss wie die Gewinner aus, mussten jedoch vier Sekunden vor der Sirene den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. In der Verlängerung war dem von Billa gesponsorten Team die Enttäuschung über dieses späte Gegentor deutlich anzusehen und nicht einmal zwei Minuten später war der Turniersieg weg.

Das „kleine Finale“ zwischen DSV Leoben und dem GAK war eine spannende Angelegenheit, die schließlich ebenfalls nach Golden Goal 7:6 für den Erstdivisionär endete. Die Niederlage des GAK im Spiel um Platz drei war das letzte Kapitel der traurigen Vorstellung der Grazer Großklubs, die dem Veranstalter auch gehörige Zuschauereinbußen bescherten. Während die „Rotjacken“ jedoch noch wenigstens ins Halbfinale kamen, enttäuschte Sturm mit nur einem Zähler aus der Vorrunde und dem ersten vorzeitigen Out beim Heimturnier seit 1991. Den Titel des Torschützenkönigs teilten sich Aigner und Amerhauser mit je sechs Treffern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kroaten gewinnen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.