AA

Kärntner-Straßen-Sanierung: Stenzel pocht auf Einigung

Die Bezirksvorsteherin der Wiener City, Ursula Stenzel (V), pocht anlässlich der Freigabe einer Musterfläche der neuen Kärntner Straße auf die noch ausstehende Einigung auf die finanziellen Details des 18 Mio. Euro teuren Sanierungsvorhabens. Stadtreporter-Video:

Man habe sich zwar über den Zahlungsschlüssel 90:10 für Stadt und Bezirk verständigt, nicht jedoch auf die genauen Zahlungsmodalitäten für den Bezirk. Hier seien noch wesentliche Punkte offen.

Sie habe bereits vor Wochen bei Finanzstadträtin Renate Brauner (S) um ein Gespräch bezüglich der genauen Rückzahlungsrate und einer Deckelung des Bezirksanteils angesucht, worauf man bisher aber noch nicht reagiert habe, so Stenzel gegenüber der APA: “Die Stadt ist hier am Zug.” Es gelte eine Situation zu verhindern wie bei der Erneuerung der Ringstraßenbeleuchtung, bei der im Nachhinein dem Bezirk 60.000 Euro Mehrkosten drohten.

Bezüglich des nun erstmals am realen Standort zu sehenden neuen Designs der Leuchten für die Fußgängerzone hofft Stenzel weiter auf Änderungen: “Es gibt hier sehr berechtigte Einwände dagegen.” Nun könnten sich die Menschen erstmals ein Bild machen, und wie sie höre, gebe es großen Unmut.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kärntner-Straßen-Sanierung: Stenzel pocht auf Einigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen