AA

Kärntner mit Baseballschläger verprügelt

Österreich - Übel mitgespielt hat ein Tiroler Brüderpaar einem 45-jährigen Kärntner am Freitag im Tiroler Pitztal. Der Kärntner wurde mit einem Baseballschläger verprügelt.

Einer der beiden Brüder (18) hatte sich zuerst eine Verfolgungsjagd mit dem Villacher geliefert. Als er diesen durch ein Überholmanöver zum Anhalten gezwungen hatte, ging er auf den 45-Jährigen mit einem Baseballschläger los und verletzte ihn. Der Probeführerscheinbesitzer hatte knapp 0,9 Promille Alkohol im Blut. Sein 19-jähriger Bruder hatte zuvor eine Straßensperre errichtet, die der Kärntner aber umfahren konnte.

Begonnen hatte der Zwist zwischen dem Tiroler und dem Villacher laut Polizei bereits in einem Lokal im Pitztal gegen gegen 0.30 Uhr. Es kam zuerst zu einer verbalen und anschließend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Daraufhin hatte der Villacher das Lokal verlassen und fuhr mit seinem Pkw talauswärts.

Der 18-Jährige nahm die Verfolgung auf und wollte den Kärntner durch ein Überholmanöver zum Anhalten zwingen, was aber scheiterte. Also verständigte der 18-Jährige seinen älteren Bruder und bat ihn, eine „Straßensperre“ zu errichten, was dieser auch prompt erledigte. Der Kärntner fuhr daran aber einfach vorbei. Schließlich überholte der 18-Jährige den Villacher doch noch, stellte sein Fahrzeug quer und verursachte dabei einen Auffahrunfall. Anschließend stieg er aus seinem Auto und ging auf den Kärntner los. Er konnte schließlich von seinem Bruder beruhigt werden. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Was den jungen Tiroler derart in Rage gebracht hatte, war vorerst nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärntner mit Baseballschläger verprügelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen