AA

Kärntner Amateurspieler gestorben

©BilderBox
Ein 21-jähriger Kärntner Amateurfußballer erlitt bei einem Meisterschaftsspiel in Obervellach so schwere Verletzungen, dass er gestorben ist.

Der Stürmer war mit dem Tormann der gegnerischen Mannschaft kollidiert.

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Mölltal und dem FC Greifenburg war in der 86. Spielminute, als der 21-jährige Stürmer des Heimvereins Mölltal sich den Ball erkämpfte und Richtung gegnerisches Tor zog.

Der 17-jährige Tormann der Greifenburger lief ihm entgegen, um den Angriff abzuwehren. Dabei kollidierten die beiden, wobei der Tormann den Stürmer mit den Füßen im Brustbereich erwischte. Der Stürmer blieb reglos auf dem Spielfeld liegen, zwei Gemeindeärzte und Ersthelfer reanimierten den jungen Mann.

Es dauerte fast eine Stunde, bis die Erstversorgung soweit genutzt hatte, dass der Hobbysportler mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen werden konnte. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann schwerste innere Verletzungen erlitten.

Er sei schon bei der Einlieferung tot gewesen. Das wurde heute früh vom LKH Klagenfurt mitgeteilt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kärntner Amateurspieler gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen