AA

Kritzendorf: Nach Hochwasser saniertes Einfamilienhaus in Vollbrand

In Kritzendorf kam es zu einem Brand
In Kritzendorf kam es zu einem Brand ©Bilderbox (Sujet)
Erst die Flut, nun kam das Feuer: Im Strombad Kritzendorf in Klosterneuburg ist in der Nacht auf Donnerstag ein Einfamilienhaus in Vollbrand geraten. 100 Mann von fünf Feuerwehren standen stundenlang im Löscheinsatz.

Verletzt wurde bei dem Brand in Kritzendorf in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) niemand, berichtete Franz Resperger vom NÖ Landesfeuerwehrkommando.

Der Einsatz in Kritzendorf

Gegen 1.45 Uhr war der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Obergeschoß des ganzjährig bewohnten Holzriegelbaues. 30 Atemschutztrupps waren eingesetzt.

Die Feuerwehr musste auch das Dach öffnen, um mit einer Teleskopmastbühne einen Löschangriff zu setzen. Die Arbeiten dauerten bis zum Morgen, Glutnester in Zwischenwänden und Dämmungen mussten beseitigt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarobjekte wurde verhindert.

Feuer brach in Kinderzimmer aus

Das Feuer dürfte aus bisher unbekannter Ursache in einem Kinderzimmer im Obergeschoß des derzeit unbewohnten Hauses ausgebrochen sein und griff auf das Schlafzimmer und den Balkon über.

Der Besitzer hatte das vom Donau-Hochwasser im Juni schwerbeschädigte Haus sanieren lassen. Die Familie wollte nächste Woche wieder einziehen – nun steht sie erneut vor den Trümmern ihres Heims, so Resperger.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kritzendorf: Nach Hochwasser saniertes Einfamilienhaus in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen