AA

Kritzendorf: Feuer in Holzhaussiedlung

Am Samstagvormittag brach in Kritzendorf Feuer in einem der Holzhäuser aus.
Am Samstagvormittag brach in Kritzendorf Feuer in einem der Holzhäuser aus. ©APA/ FF Kritzendorf
Aus ungeklärter Ursache brach am Samstag in einem Holzhaus im Strombad Kritzendorf Feuer aus. Da sich in der größten Donausiedlung des Landes ein Holzhaus an das andere reiht, wurden vorsorglich drei Feuerwehren zum Einsatzort beordert. Verletzt wurde niemand.

In einem Sommerhaus im Kritzendorfer Strombad in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Samstagvormittag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Durch das blitzschnelle Eingreifen konnte das Feuer auf zwei Zimmer beschränkt werden, teilte das niederösterreichische Landesfeuerwehrkommando mit.

Nachbar bemerkte Rauch in der Holzhaussiedlung

Ein Nachbar bemerkte gegen 11 Uhr dichte Rauchschwaden aus dem Haus aufsteigen und wählte sofort den Feuerwehrnotruf. Da der Verdacht bestand, in dem brennenden Objekt könnten sich noch Menschen befinden, versuchten beherzte Anrainer, in das 60 Quadratmeter große Sommerhaus einzudringen. Der Rauch war aber so beißend, dass sie das Vorhaben aufgeben mussten.

Keine Verletzten bei Brand im Kritzendorfer Strombad

 Der Besitzer hatte das Haus wenige Minuten zuvor verlassen und zeigte sich später dankbar für den raschen Einsatz – vor allem auch, dass sein Büro vor den Flammen gerettet wurde. Nach seiner Vermutung dürfte ein Kurzschluss im Schlafzimmer den Brand ausgelöst haben. 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz, darunter vier Atemschutztrupps. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kritzendorf: Feuer in Holzhaussiedlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen