AA

Kritik an Bono und Geldof

Herbert Grönemeyer kritisiert trotz seiner Teilnahme an der weltweiten Live-8-Aktion den Initiator Bob Geldof und den ebenfalls beteiligten Sänger der Band U2, Bono Vox.

“Bono und Bob Geldof haben ja stark mit Tony Blair zusammengearbeitet, der wegen des Irak-Kriegs ein massives Imageproblem hatte“, sagte der Sänger der „Zeit“. „Wir wollten unserer Regierung lieber von außen Druck machen. Deshalb war ich auch kein Fan dieses riesigen Live-8-Konzerts“, erklärte Grönemeyer. „Ich finde, man muss nicht unbedingt Schulter an Schulter mit Tony Blair aufs Bild.“ Rockmusik, überhaupt die Kunst, sei immer dann stark, wenn sie unabhängig sei, meinte er.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kritik an Bono und Geldof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen