AA

Kreisverkehrgestaltung nimmt Formen an

Neue Kreisverkehrsgestaltung nimmt Formen an.
Neue Kreisverkehrsgestaltung nimmt Formen an. ©HWE
Kreisverkehr Sulz - Röthis

Komplette Fertigstellung in den nächsten Tagen

Der Kreisverkehr, welcher sich exakt auf der Gemeindegrenze zwischen Röthis und Sulz befindet hat sich sehr gut bewährt. Die Verkehrssicherheit dieser stark frequentierten Kreuzung wurde wesentlich erhöht und die Wartezeit während der Verkehrsspitzen in den Morgen- sowie Abendstunden nahezu gegen null reduziert.
“Auf Wunsch der beiden Gemeinden wird nun in Zusammenarbeit mit dem Landesstraßenbauamt, die Grünfläche neu gestaltet. Dies soll die Zweckmäßigkeit des Kreisverkehres aber in keinem Fall mindern, sondern vielmehr der zusätzlichen Verkehrssicherheit dienen”, wie Sulz Bürgermeister Karl Wutschitz betont.
Die erforderlichen Vorarbeiten wurden bereits erledigt und in den nächsten Tagen soll eine Eisenskulptur, welche auf dem bereits vorhandenen Steinblock montiert wird und die beiden Gemeindewappen trägt, sowie eine dezente Bepflanzung dem Kreisverkehr noch eine persönliche Note geben.
Auch in Sachen Finanzen haben sich die beiden Gemeinden bei diesem Projekt nicht weit aus dem Fenster gelehnt.
“Nachdem beide Gemeinden bei der Gestaltung des Nägele Kreisverkehrs mitgeholfen haben, erhalten wir dafür hier einen Zuschuss des Landes. Somit können beide Gemeinden mit jeweils € 2000.- Ausgaben diese Projekt finanzieren”, so Wutschitz weiter.
Man darf gespannt sein, wie die Verkehrsteilnehmer die Neugestaltung des Kreisverkehrs annehmen.

  • VIENNA.AT
  • Röthis
  • Kreisverkehrgestaltung nimmt Formen an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen