"Kreisverkehr Sulz - Röthis vor provisorischer Freigabe!"

Bald werden die oft langen Wartezeiten bei der Einfahrt von der Treietstrasse in die B190, bei der sogenannten “Nägele Kreuzung” endgültig der Vergangenheit angehören.
Die Arbeiten für den neuen Kreisverkehr im Bereich L 190 / L 63 im Gemeindegebiet Sulz/Röthis, werden termingerecht abgeschlossen, wie der verantwortliche Bauleiter der Fa. Nägele Bau Patrick Preg bestätigt.
“Die Straßenbauarbeiten, welche Anfang Juli begonnen wurden, konnten bisher unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt werden. Mitte bis Ende dieser Woche werden die Asphaltierungsarbeiten im Kreisverkehr durchgeführt und dann kann dieser einstweilen für den Verkehr freigegeben werden.”
Dann gilt es allerdings noch den Radweg Ost anzuheben und die Beleuchtung zu komplettieren, ehe dann Ende September nochmals eine Sperre der L 63 auf dem Programm steht. ” Hier gilt es dann noch die L 63 an den Kreisverkehr anzubinden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Weiler und Röthis (L 62 und L 50), bzw. die Stiegstrasse in Rankweil umgeleitet”, so Preg weiter.
Mitte Oktober soll dann der Kreisverkehr endgültig seinen Bestimmungen übergeben werden und ein weiteres Verkehrs-Nadelöhr im Vorderland der Vergangenheit angehören.
Projektziele:
Anhebung der Verkehrssicherheit
Verbesserung des Verkehrsflusses
Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit
Technische Daten:
– äußerer Kreisdurchmesser 31 m
– Innendurchmesser 17 m
– Breite der Kreisfahrbahn 7 m
Kosten:
Die Bausumme beträgt 1.000.000 Euro
Bauzeit:
Baubeginn: Juli 2010
Baufertigstellung: Oktober 2010