AA

Kreditkartenbetrug: Paar nach Raubzug in Wien festgenommen

Betrug in einem Schmuckgeschäft im 6. Bezirk
Betrug in einem Schmuckgeschäft im 6. Bezirk ©Bilderbox/Symbolbild
In Wien war ein Paar auf einem Raubzug: Sie versuchten in insgesamt fünf Schmuckgeschäften mit gefälschen Kreditkarten einzukaufen. Eine Angestellte alarmierte die Polizei.

Am Freitag, den 7. September 2012  um 14.30 Uhr alarmierte eine Angestellte eines Schmuckgeschäftes in der Mariahilfer Straße hinsichtlich eines Kreditkartenbetruges die Polizei. Ein Paar versuchte mit einer gefälschten Kreditkarte einzukaufen.

Paar auf Raubzug durch Wien

Zwei vorerst unbekannte Personen hatten versucht Schmuck mit einer offensichtlich gefälschten Kreditkarte zu kaufen. Zuvor wurde die 25-jährige Angestellte bereits von einer anderen Geschäftsfiliale hinsichtlich der Beschuldigten in Kenntnis gesetzt, da die zwei Unbekannten dort versucht hatten, mit einer gefälschten Kreditkarte Schmuck zu kaufen. Da es allerdings Probleme bei der Transaktion gab, nahmen die Tatverdächtigen die Karte wieder an sich und verließen fluchtartig das Geschäft.

Das Paar versuchte bei fünf Juwelieren bzw. Geschäften Schmuck mit gefälschten Kreditkarten zu erwerben. Im Zuge der Streifung wurden die beiden Beschuldigten in einem Schmuckgeschäft in der Kärntnerstraße auf frischer Tat betreten und festgenommen. Die 25-jährige Frau und der 36-jährige Mann zeigen sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig und befinden sich derzeit in der Justizanstalt Josefstadt in Haft.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kreditkartenbetrug: Paar nach Raubzug in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen