AA

Kreditkarten-Betrüger konnte in Italien festgenommen werden

Der 62-Jährige soll nach Österreich ausgeliefert werden.
Der 62-Jährige soll nach Österreich ausgeliefert werden. ©APA (Sujet)
Der italienischen Polizei ist ein in Österreich gesuchter Betrüger ins Netz gegangen. Der Mann soll Verbrechen mit Kreditkarten begangen haben, nun wurde er unweit von Mailand gefasst.

Ein von der österreichischen Justiz wegen schweren Diebstahls international gesuchter Peruaner ist von den Carabinieri in der lombardischen Kleinstadt Brugherio bei Mailand festgenommen worden. Dem seit dem 5. November mit einem europäischen Haftbefehl gesuchten 62-Jährigen werden Verbrechen mit Kreditkarten vorgeworfen.

Der bei einer Routinekontrolle angehaltene Mann musste seinen Ausweis herzeigen, berichteten die Carabinieri. Die Sicherheitskräfte stellten daraufhin fest, dass der Peruaner international gesucht war. Er wurde in der Strafanstalt der lombardischen Stadt Monza inhaftiert und soll nach Österreich ausgeliefert werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kreditkarten-Betrüger konnte in Italien festgenommen werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen