Kreativmarkt brachte 3000 Euro für den guten Zweck

Dornbirn. Beim ersten „Hatler Brunnen Kreativmärktle“ wurde der alte Dorfkern im Hatlerdorf zum Treffpunkt für Jung und Alt. Zahlreiche Aussteller hatten ihre Stände aufgestellt und zeigten eine bunte Vielfalt an kunstvollen, handgefertigten Erzeugnissen. Das Motto der Veranstalterinnen „Zämm ko beim Hatler Brunnen Kreativmärktle“ ging dabei voll auf – nicht nur an den Marktständen herrschte reges Treiben, auch das Rahmenprogramm fand vollen Anklang.
Bei schönstem Herbstwetter ließen sich die Gäste von der Hatler Musig bewirten und nutzten die Möglichkeit für geselliges Beisammensein. Die Jüngsten verweilten sich bei der Spielestation, ließen sich von Gabriele Kanonier Märchen erzählen und sangen mit Gaul Kinderlieder. Auch die Tombolalose waren im Nu verkauft und die Marktbesucher freuten sich über große und kleine Sofortgewinne.
Fortsetzung geplant
„Der erste Markt war ein voller Erfolg – wir haben sehr viele positive Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern bekommen. Aller Voraussicht nach werden wir im kommenden Jahr wieder einen Kreativmarkt veranstalten und möchten uns bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken“, freut sich Initiatorin Michaela Mayer-Mandl. Auch der Erlös der Tombola steht mittlerweile fest: 3000 Euro sind dabei zusammengekommen. „Der Erlös kommt drei sozial geschwächten Familie im Hatlerdorf zugute – wir übergeben das Geld an Sozialstadträtin Marie Louise Hinterauer, die die Übergabe an die Familien macht“, informiert Mitorganisatorin Beate Thurnher.