AA

Kreative Holzkünstler

Die Tischlerei-Lehrlinge beeindruckten mit ihren kreativen Projektarbeiten.
Die Tischlerei-Lehrlinge beeindruckten mit ihren kreativen Projektarbeiten. ©cth
Die Landesberufsschule Dornbirn lud zur Präsentation der 4. Klasse Tischlereitechnik.
Kreative Holzkünstler

Dornbirn. „Auf Biegen und Brechen!“, so lautete das Thema für den aktuellen Lehrgang an der Landesberufsschule 1 Dornbirn. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Tischlereitechnik waren aufgefordert bereits am ersten Schultag zum Lehrgangsbeginn einen Entwurf zum Thema mitzubringen. In weiterer Folge bildeten die „Nachwuchstischler“ aus den Entwürfen Teams, die in den vergangenen Wochen dann ihre Möbelstücke optimierten, Versuche durchführten, Material bestellten, die Werkplanung erstellten und schließlich das Werkstück produzierten.

Letzte Woche stand dann die große Präsentation vor rund 120 geladenen Gästen auf dem Programm. Zahlreiche Eltern der Lehrlinge, Chefs der lehrausbildenden Firmen und Sponsoren ließen es sich nicht nehmen, die kreativen Holzkonstruktionen zu bewundern. Großes Lob gab es für die Lehrlinge auch von den Gästen der Tischlerinnung und vom Landesschulinspektor Franz Josef Winsauer, die die hochwertigen Einzelstücke lobten.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kreative Holzkünstler