AA

Krawattenmann des Jahres

Das Deutsche Krawatten Institut zeichnete den Fernsehmoderator Johannes B. Kerner als 26. Preisträger mit dem Ehrentitel aus und lobte die geschmackvolle Auswahl.

Kerner selbst zeigte sich erfreut, musste aber eingestehen, dass er selbst nur einen einzigen Krawattenknoten binden könne. Bei anspruchsvolleren Kreationen müsse er passen.

Der Ehrentitel wird vom Deutschen Krawatten Institut seit 1965 an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens vergeben, die „durch ihre Erscheinungsbild Mode überzeugend darstellen und dabei die Krawatte als Stilmittel markant einsetzen“. Im vergangenen Jahr war FDP-Chef Guido Westerwelle ausgezeichnet worden, davor der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Krawattenmann des Jahres
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.