AA

Krankenpflegeverein Göfis hat neuen Stützpunkt

Das Schwesternteam des KPV Göfis mit Sabine, Leiterin Helga und Gabriele.
Das Schwesternteam des KPV Göfis mit Sabine, Leiterin Helga und Gabriele. ©Helmut Köck

Göfis. (koe) Kürzlich konnten neue Räumlichkeiten für den Krankenpflegeverein (KPV) in der fertig gestellten Vogewosi-Wohnanlage im ehemaligen Lehrerhof bezogen werden.

 

“Wir freuen uns, dass wir nun mitten im Herz von Göfis einen neuen Stützpunkt haben und damit ein wesentlich besseres Angebot für Betroffene anbieten können, als das im bisherigen KPV-Büro möglich war”, ist Pflegedienstleitern Helga Kollmann überzeugt. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und daher für jedermann gut zugänglich. Für Beratungs- oder Teamgespräche steht den Schwestern bzw. der Mohi-Einsatzleitung ein eigener Besprechungsraum zur Verfügung.

Ziele
Die Ziele des Krankenpflegeverein Göfis sind die Pflege von kranken Mitmenschen daheim, das Anleiten von Angehörigen, um sie zur Pflege zu ermutigen, Begleitung von Sterbenden und deren Angehörige, umfassende und kompetente Beratung zu sämtlichen Belangen in Pflege, sowie die Betreuung und diversen Unterstützungsmöglichkeiten.

Weiters ist der KPV Träger des Mobilen Hilfsdienstes (Mohi) Göfis, der Betreuungen zur Entlastung pflegender Angehöriger übernimmt oder alleinstehende Menschen bei Bedarf in ihrer Alltagsgestaltung unterstützt. Im Mohi stehen erfahrene Helferinnen zur Verfügung, die sich laufend weiterbilden und die bei Bedarf von den Krankenschwestern direkt vor Ort in ihre Arbeit eingeführt werden.

Kontakt
Die Krankenschwestern des Krankenpflegeverein Göfis erreichen sie beim neuen Stützpunkt im ehemaligen Lehrerhof (Schulgasse 1b, Top 6 im Erdgeschoss) in der Sprechstunde jeweils am Donnerstag von 14.30 bis 17.00 Uhr oder telefonisch von Montag – Freitag 07.00 bis 17.00 Uhr unter Tel. 0664/1045628 oder per Email unter kpv.goefis@aon.at.

Die Eröffnung der “Segavio Stuba” des Mobilen Hilfsdienst ist für Jänner 2013 geplant. Der Mohi sucht noch gut erhaltene Bücherregale, alte Nachtkästchen und alte Bilder von Göfis. Wenn sie so was entbehren können, dann melden Sie sich bitte beim Kontakttelefon.

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Krankenpflegeverein Göfis hat neuen Stützpunkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen