AA

Krankenkassen: Wiener Spital klagt NÖGKK

©© Bilderbox
Das Wiener Evangelische Krankenhaus hat laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Format" gegen die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse (NÖGKK) Klage eingebracht.

Vereinbarte Leistungen, konkret gehe es um Magnetresonanztomographien im Wert von rund 300.000 Euro, seien von der Kasse nicht bezahlt worden, hieße es in der Klage.

Eine ähnliche Klage gegen die defizitäre Wiener Gebietskrankenkasse sei ebenfalls schon in Vorbereitung, berichtet “Format” in seiner aktuellen Ausgabe. Die NÖGKK habe dem Magazin gegenüber den Rechtsstreit bestätigt, weise aber jeglichen Zusammenhang zwischen dem Defizit und der Nichtzahlung zurück. Es handle sich um die Klärung einer grundsätzlichen Rechtsfrage. Juristen würden bereits mit einer erheblichen Zunahme von Klagen gegen zahlungsunwillige Kassen rechnen, hieß es in einer Vorab-Meldung von “Format” am Donnerstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Krankenkassen: Wiener Spital klagt NÖGKK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen