AA

Kraftworte am Kraftort Familienkapelle

"Kraftworte" für die Fastenzeit von Pfarrer Peter Rädler.
"Kraftworte" für die Fastenzeit von Pfarrer Peter Rädler. ©Monika Kathan (kam)
Carmen Nachbaur und Pfarrer Peter Rädler empfehlen eine gezielte Pause vom Alltag und den eigenen Akku bewusst neu zu laden. Tipps dazu bei der Familienkapelle.
Worte unter Sternen - 2. Fastenzeit-Woche
Herunterfahren-Starten - 1. Fastenzeit-Woche

Fraxern. Für immer mehr Menschen wird die Familienkapelle Fraxern zu einem Kraft-Ort für innere Besinnung, Erholung und Inspiration. Inmitten einer herrlichen Naturoase mit ganz besonderer Energie ist der Standort der Kapelle schon ein Einzigartiger. Das Energiefeld rund um die Kapelle mit großer Familienbank, Jugendplatz und herrlichem Ausblick ins Tal zieht sich auch im Inneren der Kapelle weiter. Hier sorgen die Vorstandsmitglieder stets für Stimmung, die zum Innehalten, Ausruhen, Kraft Tanken, Beten, Bitten und Danken einladen.

Besonders auch in der Fastenzeit, die in diesem Jahr unter dem Motto „Ruhezustand – Abschalten – Neu Starten“ steht. Zwei geleitete Veranstaltungen fanden in der Familienkapelle dazu bereits statt: Zur Einstimmung lud Obfrau Carmen Nachbaur in der ersten Fastenwoche zahlreiche Teilnehmer ein, die 40-Tage dauernde Zeit dazu zu nutzen, das innere Betriebssystem bewusst herunterzufahren, zuzuhören, hinzuhören, den Akku neu zu laden, um gestärkt und bewusst wieder starten zu können.

Worte unter Sternen

Zur Fortsetzung des Kapellenvereins-Projektes „Worte unter Sternen“ konnte in der zweiten Fastenwoche Krankenhausseelsorger, Pfarrer Peter Rädler gewonnen werden. Mit „Kraftworten“ aus der Bibel und aus dem Leben wusste er die Besucher zu überzeugen, welche gewichtige Kraft und Energie solche Worte haben können und wie sie das Leben nicht nur bereichern sondern auch zu beeinflussen und zu verändern im Stande sind. Unter anderen kristallisierte Pfarrer Peter Rädler ein besonderes Wort mit großer Kraft heraus: Segen. Mit dem Erhalt der Sakramente sind alle dazu befähigt, zu segnen. Vielen wurde diese Möglichkeit wieder in gute Erinnerung gerufen, andere erstaunte dieser Weg doch auch ganz neu. Einander zu segnen – ein kraftvoller Akt, der viel bewirken kann.

Zu jeder Zeit können während der gesamten Fastenzeit in der Familienkapelle Kraftworte und Impulse zum Mitnehmen geholt werden, die jeweils an den Freitagen ergänzt werden.

KAM

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Kraftworte am Kraftort Familienkapelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen