AA

Kraftwerke in erhöhter Alarmbereitschaft

Die amerikanische Regierung hat die Atomkraftwerke des Landes in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Grund dafür sind Geheimdienstinformationen.

Grund dafür sind Geheimdienstinformationen, wie die Atombehörde NRC mitteilte. Aus den Informationen gehe jedoch nicht hervor, ob es eine direkte Drohung oder Pläne gebe, sagte eine NRC-Sprecherin.

Die Weisung an die 103 Atomanlagen sei am späten Freitagabend ergangen. Man habe die Betreiber dazu angehalten, besonders umsichtig zu sein und bei Unregelmäßigkeiten sofort das NRC zu verständigen. Die Sprecherin wies darauf hin, dass man bereits nach den Anschlägen vom 11. September die Sicherheitsvorkehrungen erhöht habe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kraftwerke in erhöhter Alarmbereitschaft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.