AA

Kräftiger Zuwachs beim Online-Ticketshop der Wiener Linien

Immer mehr Wiener kaufen ihre Tickets für die Wiener Linien im Online - Ticketshop
Immer mehr Wiener kaufen ihre Tickets für die Wiener Linien im Online - Ticketshop ©Michael Unger/Wiener Linien
Immer mehr Wiener kaufen ihre Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der Wiener Linien online. Der Online-Ticketshop verzeichnet kräftige Zuwächse.
Weitere ULF-Garnitur im Einsatz
Alte Fahrscheine umtauschen
Neue Öffi Preise
Schwarzkappler Warnungen

Seit der Einführung des Online-Ticketshops der Wiener Linien nutzen immer mehr Wiener dieses Angebot. Das vergangene Jahr brachte dabei einen neuen Verkaufsrekord: Insgesamt wurden rund 284.000 Tickets über den Online-Ticketshop verkauft. 2011 waren es noch ca. 132.000 Stück – das sind mehr als doppelt so viel verkaufte Tickets im Jahresvergleich.

Online-Ticketshop der Wiener Linien boomt

Online können Kunden der Wiener Linien ohne Wartezeit an den Vorverkaufsstellen erwerben. Immer mehr nutzen dieses Angebot. Der Tiicketshop boomt. Auch das Top-Jugendticket und das Semesterticket erfreut sich online großer Beliebtheit. Zahlreiche Schüler und Lehrlinge nahmen das Angebot, um nur 60 Euro das ganze Schuljahr in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland öffentlich unterwegs zu sein, in Anspruch. Insgesamt 53.900 Top-Jugendtickets wurden dabei online erworben.

Auch die Studentrn in Wien nutzen die Öffis für ihre Wege zur Uni und in der Freizeit und kaufen ihr Semesterticket immer mehr bequem über den Online-Ticketshop. Rund 45.700 Semestertickets wurden 2012 online gekauft. Seit Jänner 2012 können die Fahrgäste der Wiener Linien außerdem ihr Ticket über eine Handy Ticket-App direkt kaufen und am Bildschirm anzeigen lassen. 77.600 Kunden haben sich 2012 dazu entschieden, ihr Ticket via Handy immer mit sich zu führen. Hier geht es zum Online-Ticketshop.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kräftiger Zuwachs beim Online-Ticketshop der Wiener Linien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen