AA

Kostunica: Milosevic in Serbien begraben

Der frühere jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic kann nun doch in Belgrad beigesetzt werden. Zuvor hatte es noch geheißen, er werde wahrscheinlich in Moskau begraben.  Vorbericht

Mit der Entscheidung des Kreisgerichts zur Aufhebung des Haftbefehls gegen die Milosevic-Witwe Mirjana Markovic sei der Familie die Möglichkeit eingeräumt worden, den Verstorbenen in Belgrad beizusetzen, sagte der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica am Dienstag der Nachrichtenagentur Beta.

Unterdessen hat die Regierungspartei G17 gedroht, die Koalition zu verlassen, sollte für die Milosevic-Ehefrau ein Sonderrecht angewandt werden. „Wir sind nicht bereit, in einer Regierung zu sein, die nicht im Stande ist, die Gesetze dieses Landes auf alle Bürger anzuwenden“, sagte Präsidiumsmitglied Cedomir Antic. Hintergrund sind Forderungen, trotz gegenteiliger gesetzlicher Vorschriften die Anklage wegen Amtsmissbrauches für nichtig zu erklären.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kostunica: Milosevic in Serbien begraben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen