Köstlichkeiten vom Sunnahof-Rind

Göfis. Am Sunnahof in Tufers gibt es spezielle “Sunnahof-Rinder”, eine Kreuzung zwischen Schottischem Hochlandrind und Aberdeen Angus. Diese werden natürlich, biologisch und artgerecht gehalten, bekommen kein Kraftfutter, ernähren sich ausschließlich von Gras und im Winter von Heu. Das Fleisch dieser Rinder ist vor allem bei Feinschmeckern sehr begehrt.
“Ob geschmort, gepökelt oder gekocht, das zarte Rindfleisch von unserem Hof schmeckt nicht nur besonders gut, es ist auch besonders hochwertig und gesund.”, erklärt Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert. “Es ist auch garantiert frei von Hormonen, Schwermetallen und Pestiziden.”
Rindfleischgenusswochen
Von 29. Jänner bis 14. Februar kann das hochwertige Fleisch im Gasthof Mohren in Rankweil verkostet werden. Die Gäste erwarten in dieser Zeit Köstlichkeiten wie geschmortes Rinderwädle in Zweigeltsauce, Siedfleisch mit Apfelkren, Pökelzunge im Gemüsesud oder Tafelspitz mit Brotkruste. Außerdem gibt es einen speziellen Kochkurs mit Küchenchef Tibor Danka und Christian Zickler mit Tipps und Tricks für die perfekte Rindfleischzubereitung. Aber auch eine Besichtigung der Rinderhaltung mit anschließendem Genussabend ist geplant.
Genaue Termine der Rindfleischgenusswochen
Freitag, 5. Februar, 19 Uhr, Apéro und Führung am Sunnahof Tufers, anschließender Genussabend mit den “Good Old Curly Tails” im Gasthof Mohren, Kosten: 28 Euro pro Person
“Kochen mit Rindfleisch” – Kochkurs mit Küchenchef Tibor Danka und Christian Zickler.
Samstag, 6. Februar, 9 bis 14 Uhr, Gasthof Mohren, Kosten: 25 Euro pro Kursteilnehmer (plus einem Gast zum Essen)
Infos und Anmeldung:
Gasthof Mohren, Rankweil, 05522/44275, office@mohren.at, www.mohren.at