AA

Kornexl steht hinter Tolja

Der seit Montag amtierende Trainer von SW Bregenz, Roland Kornexl, stellt sich hinter seinen Einser-Tormann Almir Tolja. Dass Tolja in Spielabsprachen verwickelt gewesen sein könnte, glaubt Kornexl nicht.

“Grundsätzlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich gehe von der Unschuldsvermutung aus“, sagte der Trainer am Abend in der ORF-Sendung “Vorarlberg heute“. Vom Moderator auf die Bregenz-Niederlage gegen den FC Kärnten im März 2004 (2:3) angesprochen, bei der Tolja zwei haltbare Treffer kassierte, meinte Kornexl: “Es können immer Fehler passieren. Und es kann auch sein, dass ein Spieler in einem Spiel zwei Fehler macht“. Er werde jedenfalls das offene Gespräch mit Tolja suchen.

Der deutsche Skandal-Referee Robert Hoyzer hat nach Informationen von Spiegel Online gegenüber der Berliner Staatsanwaltschaft ausgesagt, dass der im Zuge der Wettbetrügereien verhaftete Filip S. enge Kontakte zu SW Bregenz pflegte. Laut Hoyzer kannte Filip S. einen Goalie der Vorarlberger, dessen Namen er jedoch nicht weiß. Tolja betonte gegenüber der APA, dass er in keine Spielabsprachen involviert und nie mit Filip S. in Kontakt gewesen sei. “Ich kenne niemanden mit diesem Namen“, erklärte der bosnische Team-Torhüter am Montagabend.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Kornexl steht hinter Tolja
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.