AA

Kopfüber in die eisige Donau!

Selbstmordabsichten? Frau wurde nach einem Sprung von der Floridsdorfer Brücke im Fluss treibend entdeckt.

Als Lebensretter traten am Dienstag wieder einmal die Beamten des Donaudienstes der Polizei in Erscheinung:

Gegen 11 Uhr wurden die Polizisten verständigt, dass im Bereich Floridsdorfer Brücke in der Leopoldstadt eine Person im Wasser treibe. Beim Schulschiff wurde die 44-Jährige, die aus dem AKH abgängig war, gesichtet und von den Beamten ins Polizeiboot gezogen.

Ersten Ermittlungen zufolge nahm sich die – eher leicht bekleidete – Frau ein Taxi, um zur Donaubrücke zu gelangen. Als sie dort ausgestiegen war, verständigte der Taxilenker ahnungsvoll die Polizei. Unmittelbar danach sah eine Studentin, wie die 44-Jährige von der Brücke sprang. Der Einsatz der Beamten erfolgte – nicht zuletzt wegen der eisigen Temperaturen – vermutlich in letzter Sekunde. Die Frau wurde nach der Erste-Hilfe-Leistung im Polizeiboot ins AKH überstellt.

[25.1.2000]

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kopfüber in die eisige Donau!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.