AA

Konzertjahr 2013: Zahlreiche Highlights kommen nach Österreich

Pink, Eric Clapton, Robbie Williams - und viele weitere Konzerte kommen 2013 auf uns zu.
Pink, Eric Clapton, Robbie Williams - und viele weitere Konzerte kommen 2013 auf uns zu. ©EPA
Seien es Live-Gigs in Hallen oder unter freiem Himmel auf Festivals: 2013 wird das Jahr der Mega-Pop-Shows in Österreich. Eine Vielzahl an Konzertankündigungen, viele davon etwa in Wien, zeugen bereits davon. Hier einige Highlights, auf die wir uns freuen können.
Headliner am Nova Rock 2013
Aktuelle Festival-News
Konzert von Justin Bieber
Gewinne Tickets für Pink!

Festivals 2013 in Österreich

Viel Licht, pyrotechnische Effekte und Konfettiregen darf man bei Kiss erwarten, die am Nova Rock (14. bis 16. Juni) in Nickelsdorf auftreten. Rammstein, ebenfalls beim Festival vertreten, sind ebenso Garant für viel Show. Mit Kings Of Leon ist ein weiterer zugkräftiger Headliner dabei.

Ihre “Maiden England Show” bringen Iron Maiden zum Seerock Festival an den Schwarzlsee bei Graz (21. und 22. Juni).

Der Schwarzlsee ist auch Schauplatz des Urban Art Form Festivals, zu dem sich The Prodigy und Seeed angekündigt haben.

Einige Konzerte in Wien schon ausverkauft

Ausverkauft: Für das Konzert von Mumford & Sons am 7. März im Wiener Gasometer gibt es keine Karten mehr. Das gilt auch für den Auftritt von Pink am 9. Mai in der Wiener Stadthalle.

Alle Tickets sind außerdem für den Besuch der Toten Hosen in der Innsbrucker Olympiaworld (25. Mai) weg. Allerdings gibt es noch die Chance, die Düsseldorfer Punkrocker beim Frequency Festival (15. bis 17. August) zu erleben. Erst jüngst ist der Kartenverkauf für die beiden Elton John-Konzerte (am 18. Juni in der Wiener Stadthalle und am 19. Juni in der Salzburgarena) angelaufen.

Einequalitativ hochwertige R&B-Show kann man wohl von Alicia Keys am 13. Juni in der Wiener Stadthalle erhoffen. Das Event für weibliche Teenies geht am 30. März ebenfalls in der Stadthalle über die Bühne: Justin Bieber kommt!

Schnell Karten sichern sollte man sich für Lana Del Ray. Die Mainstream-Pop-Durchstarterin 2012 gastiert am 19. April im Wiener Gasometer.

Musik statt Show heißt das Motto am 11. Juni bei Eric Clapton und am 20. Juni bei Mark Knopfler (beide in der Wiener Stadthalle).

Punkrock und Robbie in Wiener Krieau

Pop-Superstar Rihanna bittet am 9. Juli in die Wiener Stadthalle zur Audienz. Die Kolleginnen Nelly Furtado und Ellie Goulding singen am 8. März im Wiener Gasometer bzw. am 25. April im Wiener WUK. Reiferes Publikum werden Peter Gabriel am 3. Oktober in der Wiener Stadthalle und Alan Parsons am 22. März im Gasometer anlocken.

Ein  Leckerbissen für Indie-Fans: Eels treten gleich viermal in Österreich auf : Am 14. April Republic/Graz, am 19. April Orpheum/Graz, am 20. April Posthof/Linz und am 21. April Gasometer/Wien.

Schauplatz von großen Open-Airs wird 2013 zudem die Wiener Krieau: Am 29. Mai rocken dort Green Day, die gleich drei neue Alben (“Uno”, “Dos”, “Tre”) vorstellen. Kurz davor, am 17. Mai, beehren Bon Jovi ihre Fans im Prater und am 29. Juni bringen Die Ärzte die Punk-Kollegen NOFX und Donots mit auf die Rennbahn.

Zum (vorläufigen) Abschluss der Pop-Festspiele in der Krieau inszeniert Robbie Williams am 17. Juli sein Live-Solo-Comeback.

Auch Bon Jovi haben sich angekündigt, am 17. Mai, ebenfalls Open Air in der Krieau.

Eine sehr erfolgreiche Großproduktion der jüngsten Zeit, Roger Waters’ phänomenale Inszenierung von “The Wall”, kann man am 23. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion erleben.

Das Konzertjahr 2013 zeigt sich somit schon jetzt vielversprechend – weitere Highlights werden wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Konzertjahr 2013: Zahlreiche Highlights kommen nach Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen