Konzertantes Drehbuch beim MV Buch

Nachdem die Besucher im November im neuen Saal mit dem „Herbstständle“ erstmalig Konzertatmosphäre schnuppern konnten, steht nun das traditionelle Frühjahrskonzert an. Das Motto: „Nach Drehbuch“ verspricht Traditionelles und gehörfällige Melodien bekannter „Kassenschlager“ für die Darbietungen am Samstag, den 22. April (Beginn 20 Uhr). Während den letzten Wochen probte der Musikverein mit Kapellmeister Magnus Lässer eifrig im neuen Lokal. „Der Inhalt des Konzerts ist abwechslungsreich und bei jedem Stück ist viel Konzentration gefragt“, weiß der junge Dirigent, der mit dem Stück „Riverdance“ (Arr. Johan de Meij) schon einen Höhepunkt definiert.
Neues Ehrenmitglied
Mit Tobias Schelling wurde der Medienreferent des MV Buch beim Bregenzerwälder Ehrungsabend mit der silbernen Verdienstmedaille des Verbandes ausgezeichnet. Beim Konzert darf er sich dann noch „offiziell“ vor Publikum über die Ehrenmitgliedschaft für seine 25-jährige Musikerlaufbahn freuen. Freuen dürfen sich aber Johanna Eberle, Ramona Stadelmann, Wolfang Kohler und Cornelius Eberle. Sie erhalten das silberne Jungmusikerabzeichen. Dass die Jugendarbeit in Buch auf einen fruchtbaren Boden fällt, ist für die Verantwortlichen von großer Bedeutung. „Schön wenn die Jugend sich musikalisch sehr engagiert und bei der Kameradschaftspflege auch Spaß hat“, resümiert Obmann Dominik Steurer.
Erstes Konzert
Übrigens, gleich mehrere Nachwuchsmusiker, so auch Magdalena Rützler und Valentina Ritter die erstmals beim großen Konzert dabei sind, konnten im vergangenen Spätherbst das Junior- oder Bronzeabzeichen in Empfang nehmen. Mehr zum Verein auf www.mvbuch.com. (mst)