AA

Konzert als Belohnung für Schüler

Auch Michaela Meusburger und Irmgard Dietrich hatten es die pflanzlichen Raritäten angetan.
Auch Michaela Meusburger und Irmgard Dietrich hatten es die pflanzlichen Raritäten angetan. ©ME
„Bluatschink“-Konzert und Raritätenspaziergang in der Schule Langenegg.
Schule Langenegg

Langenegg. Leider machte der Wettergott den kleinen Gärtnerinnen und Gärtnern der Schule Langenegg einen dicken Strich durch die Rechnung. Auf Grund der unsicheren Witterung konnte der Raritätenspaziergang nicht wie geplant im Schulgarten durchgeführt werden, sondern es musste ins Schulgebäude ausgewichen werden. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Funke sprang über

Neben den 80 Schülerinnen und Schülern waren auch viele Eltern, Großeltern und Interessierte zu der Veranstaltung gekommen. Zu Beginn gab es für die Schülerinnen und Schüler zur Belohnung für das fleißige Helfen im Schulgarten ein Konzert mit der Gruppe „Bluatschink“. Die Musiker Toni und Margit Knittel waren wie immer mit hundert Prozent Herz bei der Arbeit und der Funke sprang vom ersten Ton an über.

Raritätenspaziergang

Das Schulgartenteam mit Astrid Bugl-Steurer, Angelika Wallnöfer, Carmen Dieudonne, Gerhard Mohr und Sandra Lässer hatte die Aktion vorbereitet und organisiert. Beim Raritätenspaziergang durch die Schule konnten Spaghettibohnen, Stachelgurken und viele andere pflanzliche Raritäten erstanden werden. Die 600 Setzlinge waren von den Schülerinnen und Schülern der Schule Langenegg in den vergangenen Wochen mit viel Liebe und Begeisterung gezogen worden. Jede Klasse hatte sich mit einer anderen Sorte beschäftigt. Gerne nützten die Besucher die Gelegenheit, Pflänzchen mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Abschluss des Raritätenspaziergangs gab es Kaffee und Kuchen. Die Kuchen wurden von den Lehrpersonen der Schule spendiert. ME

 

 

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Konzert als Belohnung für Schüler