Konvoi von ÖVP NÖ drei Wochen vor Wahl gestartet

Blau-gelbe Autos machten sich im Auftrag der Volkspartei auf den Weg in die Regionen. "Unser Ziel ist es, Koalitionen gegen das Miteinander zu verhindern. Ich will weiterhin ein Miteinander für und in Niederösterreich", gab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) laut Aussendung als Ziel aus.
Mikl-Leitner: "Ich will ein Miteinander für und in Niederösterreich"
"Wenn ich im Land unterwegs bin, spüre ich, dass es den Menschen weniger um Prozente, Mandate oder um die Wahlarithmetik geht, als vielmehr um die Frage, welchen Kurs Niederösterreich in den kommenden fünf Jahren weitergehen wird", betonte die Landeschefin. Eine Weiterführung des "Miteinander-Kurs" sei "dieses Mal alles andere als sicher, denn einige verfolgen andere, parteipolitische Pläne". Zudem seien die Zeiten absoluter Mehrheiten vorbei.
NÖ-Wahl: Konvoi mit blau-gelben Pkw
Der Wahlkonvoi besteht aus in blau-gelb gehaltenen Pkw. Auf der Vorderseite ist jeweils ein angekreuzter Kreis zu sehen, umfasst wird dieser vom Schriftzug "I - NÖ". "Wir werden die nächsten drei Wochen wahlkämpfen, wie niemand sonst, aus voller Überzeugung und mit ganzer Kraft", kündigte Mikl-Leitner an.
Start in Wahlkampagne fast drei Wochen vor NÖ Wahl
Offiziell in die Wahlkampagne starten wird die Volkspartei am Montagabend im St. Pöltner VAZ. Zur Auftaktveranstaltung werden 2.500 Personen erwartet, auch Bundeskanzler Karl Nehammer wird sich ein Stelldichein geben. Die NÖ-Wahl geht am 29. Jänner über die Bühne.
(APA/Red)