AA

Kontroversielles Video von Peter Gabriel

Peter Gabriel beginnt sein Pop-Comeback mit dem Song „The Barry Williams Show“ und einem kontroversiellen Video, das in Großbritannien nur in der Nacht ausgestrahlt wird.

Gabriel über die erste Single vom Album „Up“ (Virgin): „Es ist eine Fabel über Reality-TV, wohin sich das entwickelt und was er den Leuten antut. Man will das sehen, aber es ist wie mit Junk Food – man hat Appetit darauf, aber am Ende fühlt man sich nicht sehr wohl.“

Gabriel wollte ein dunkles Video, darum habe er sich an Sean Penn gewandt. Der Regisseur und Schauspieler freut sich über die Anerkennung: „Meinen ersten Film habe ich gedreht, nachdem ich ’Solsbury Hill’ gehört habe – da waren sofort Bilder in meinem Kopf.“ Gabriel sei stets eine große Inspiration gewesen, so Penn. Die CD „Up“ erscheint am 23. September.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Kontroversielles Video von Peter Gabriel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.