AA

Kontrolllampe defekt: AUA-Notlandung

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Eine AUA-Maschine auf dem Weg nach Salzburg musste am Dienstagabend in Wien notlanden, das berichteten die „Salzburger Nachrichten“ am Donnerstag.

„Drei, vier Minuten nach dem Start hatte eine Kontrolllampe Rauch im Cargo-Raum gemeldet“, bestätigte AUA-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm der APA. „Der Pilot hat die Raucheindämmung eingeschaltet, aber die Warnung blieb aktiv. Das Sicherheitsprozedere sieht eine Notlandung vor.“ Gefahr bestand keine, es war bloß die Lampe defekt.

Notlandung heißt, dass die Maschine höchste Priorität bei der Flugsicherung hatte und sofort zu Boden gehen durfte. „Für die Passagiere war das sicher etwas unangenehm, aber lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig“, meinte die Sprecherin. Die Fluggäste wurden betreut und konnten zwei Stunden später mit einer Ersatzmaschine weiterreisen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kontrolllampe defekt: AUA-Notlandung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen