AA

Konrad Brustbauer wird Patienten- und Pflegeanwalt

APA
APA
Bei der Kandidatensuche für die Wiener Patienten- und Pflegeanwaltschaft ist die Wahl auf Konrad Brustbauer (67) gefallen. Das erfuhr die APA am Mittwoch aus Oppositionskreisen.

Brustbauer ist pensionierter Richter am Obersten Gerichtshof und derzeit Verfahrensanwalt im Banken-Untersuchungsausschuss des Parlaments. Im Büro der zuständigen Stadträtin Sonja Wehsely (S) wollte man die Personalentscheidung weder bestätigen noch dementieren.

Der Kandidat selbst gab sich offener. „Wenn mich die Landesregierung dazu bestellt, dann wird es so sein“, sagte er auf APA-Anfrage: „Ich habe mich beworben, das stimmt schon.“ Offiziell fällt die Entscheidung am kommenden Dienstag in der Sitzung der Wiener Landesregierung. Brustbauer war einer von 27 Kandidaten für das Amt. In die engere Wahlen samt nicht öffentlichem Hearing kamen vier Personen, dem Vernehmen nach zwei Männer und zwei Frauen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Konrad Brustbauer wird Patienten- und Pflegeanwalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen