AA

Königin Silvia nutzt ihr Amt

Die als Kämpferin gegen Kinderhandel und Kindesmissbrauch bekannte schwedische Königin Silvia ist froh, ihr Amt in den Dienst eines guten Zwecks stellen zu können.

„Der Vorteil einer Königin ist, dass man vielleicht helfen kann, die Dinge zum Guten zu verändern“, sagte die Monarchin. Sexueller Missbrauch von Kindern sei ein weltweites Problem und nehme weiter zu. „Das ist ein Tabu, aber wenn sie nicht darüber sprechen, leiden die Kinder weiter“, sagte die aus Deutschland stammende Königin, die ihren Ehemann Carl XVI. Gustaf als Übersetzerin bei den Olympischen Spielen 1972 kennen gelernt hatte.

Königin Silvia gründete im Jahr 1999 eine Stiftung für den Kampf gegen Kindesmissbrauch, die World Childhood Foundation. „Ich habe mich eines Tages gefragt: Was kann ich persönlich tun, um diesen Kindern zu helfen“, sagte die Königin weiter. Die Monarchin organisierte unter anderem die Schirmherrschaft über zwei weltweite Konferenzen zu Kindesmissbrauch und Kinderhandel. Die Stiftung unterstützt 76 Projekte in 15 Ländern finanziell.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Königin Silvia nutzt ihr Amt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen